Erich Kästner Gesamtschule

  Wir machen Schule in Homberg!

 
 

Liebe Schulgemeinschaft,


seit heute, Donnerstag, den 23.04.2020, ist die Schule teilweise wieder geöffnet.

Die Abiturienten können an den Beratungsstunden ihrer Prüfungsfächer teilnehmen und für die Abschlussklasse 10 setzt die Schulpflicht wieder ein.

Ein großes Lob an all unsere Schülerinnen und Schüler, die sich heute im Schulgebäude vorbildhaft verhalten haben.

Morgen starten wir dann mit dem eigentlichen Präsenzunterricht. Allen eine gute Prüfungsvorbereitung!


Zudem zieht heute unser IServ um. Statt der geliehenen Cloud haben wir nun unseren eigenen Server.

Erreichbar unter


https://ekgho.de  


Es gelten die alten Einwahldaten. Momentan werden die Dateien transferiert, das System sollte ab heute Abend wieder zur Verfügung stehen.


Mit freundlichen Grüßen

  1. S.Richter (Schulleiterin)




Liebe Schüler*innen der neuen 5ten Klassen,

liebe Eltern,


leider kann aufgrund der Corona-Situation eure Aufnahmefeier am 03.06.2020 nicht wie geplant stattfinden. Darüber sind wir sehr traurig, denn wir freuen uns schon auf euch!


Deshalb haben wir uns etwas überlegt:

Ihr werdet in den nächsten Tagen Post von uns bekommen. Darin findet ihr einige Informationen und eine Einladung zu einer etwas anderen Aufnahmefeier noch vor den Sommerferien. Wir hoffen sehr, dass ihr dann alle kommen könnt und wir uns kennenlernen können.


Auch eure Eltern sind HERZLICH WILLKOMMEN!


Voller Vorfreude auf euch

Katrin Burchartz-Schiel_  und das Team der Abteilung Feldstraße

Abteilungsleitung 5/6






















































 

Informationen zur aktuellen Situation